Du bist schon Mitglied und willst uns eine Änderung mitteilen?

Wir sind bestrebt dir einen bestmöglichen Service zu bieten. Daher kannst du viele Dinge, die deine Mitgliedschaft bei uns betreffen, direkt hier online erfassen. Selbstverständlich stehen wir dir auch jederzeit per E-Mail unter mitgliederservice@svv10.de zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Petra Reinfurth
Petra Reinfurth
Mitgliedervservice

Teile uns dein Anliegen direkt online mit

Deine Daten
Dein Anliegen

Bei Änderung deiner Bankverbindung musst du uns ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Bitte gehe dazu wie folgt vor:

  1. Laden dir das Formular "SEPA-Lastschriftmandat" herunter.
  2. Fülle das Formular aus. Bitte vergesse nicht, das Formular zu unterschreiben.
  3. Lade das ausgefüllte Formular hier wieder hoch und sende es uns zu.

Du kannst insgesamt bis zu 6 Dateien an uns senden. Jede Datei darf dabei nicht größer als 2 MB sein. Erlaubte Dateitypen sind: jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc, docx.

Bei einem Umzug kannst du uns über dieses Formular deine neue Anschrift mitteilen. Zum Abgleich unserer Daten gib bitte zusätzlich noch deine alte Anschrift ein.

Bisherige Anschrift

Neue Anschrift

Bitte teile uns deine neuen Kontaktdaten wie Telefon oder E-Mail mit.

Du wünschst eine Umstellung deiner Mitgliedschaft auf eine Familienmitgliedschaft oder es soll eine weitere Person in deine bestehende Familienmitgliedschaft aufgenommen werden? Kein Problem! Bitte teile uns hier die Änderung mit.

Hauptmitglied/Beitragszahler

Jugendliche nach Vollendung des 18. Lebensjahres werden automatisch Vollmitglieder und scheiden aus dem Familienbeitrag zum Einzelmitglied mit 100,00 € aus.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass ein Familienbeitrag nur max. zwei Erwachsene und deren minderjährige Kinder beinhaltet. Im Rahmen der Familienmitgliedschaft ist immer ein Erwachsener das Hauptmitglied. Kinder können bei einer Familienmitgliedschaft nicht das Hauptmitglied sein.

Du wünschst eine Umstellung deiner Familienmitgliedschaft auf eine Einzel-Mitgliedschaft? Kein Problem!

Schade, dass du uns verlassen willst. Aber natürlich kommen wir deinem Wunsch nach.

Eine Beendigung der Mitgliedschaft muss unter Einhaltung einer Frist von mindestens sechs Wochen zum Ende des Geschäftsjahres ausschließlich per E-Mail an den Mitgliederservice oder an den 1. Vorsitzenden zu richten. Alternativ können Abmeldungen über den Servicebereich unserer Webseite an die Mitgliederverwaltung gesendet werden.

Abmeldungen an andere Personen im Verein führen nicht zu einer Beendigung der Mitgliedschaft.

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.