SG-Jugend auf der deutschen Jugendmeisterschaft
Wie im vorherigen Jahr war unsere Jugend mit den Auswahlmannschaften des KV Aschaffenburg auf der deutschen Jugendmeisterschaft, die vom 14. bis 17. Mai in München stattfanden, erfolgreich. Nachdem letztes Jahr die u18-Mädels als Vizemeisterinnen auf das begehrte Treppchen kamen, belohnten sich dieses Jahr die mittlerweile U19-Jungs für die harte Arbeit der letzten Jahre ebenfalls mit der Silbermedaille.
Luis Fleckenstein mit U14-Mannschaft männlich 5.
Auch die U14-männlich Mannschaft rund um unseren Luis Fleckenstein war dabei. Nach einem großen Kampf mussten sie sich leider knapp mit Platz fünf und zehn Holz Rückstand auf das Podium vergnügen. Luis steuerte dabei 521 Kegel bei.
Vanessa Hasenstab mit u19-Mannschaft weiblich 8.
Unsere Vanessa Hasenstab fing in ihrem Team mit bockstarken 583 Kegeln an, das Zweitbeste Tagesergebnis. Danach lief es nicht mehr ganz so rund. Platz acht sprang dieses Mal heraus. Damit verabschiedet sich Vanessa in die U23.
U19-Mannschaft Deutscher Vizemeister!
Umso besser lief es gleichzeitig für unsere Jungs in der U19-Mannschaft. Luca Fuchs und Tim Kaup gingen mit überragenden Leistungen voran und schnappten sich verdient bei ihrer letzten DJM die Silbermedaille. Luca spielte dabei mit 618 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung und legte so den Grundstein. Tim Kaup machte schlussendlich mit ebenfalls brutalen 612 den zweiten Platz fest. Wahnsinn, Jungs! Danach gab es selbstverständlich einiges zu feiern und Wettschulden einzulösen. Möglicherweise haben die Jungs eine neue (etwas kürzere) Frisur. Das war es definitiv wert!
Nach so vielen Jahren harter Arbeit und Enttäuschungen haben sie endlich gezeigt, was in ihnen steckt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!