Endlauf Bezirksmeisterschaft 2026

Am vergangenen Samstag (16.05.) wurde der Endlauf in den verschiedenen Altersklassen der Aktiven gespielt. Die Seniorinnen und die U23 spielten in Mömlingen, die Senioren in Obernburg und die Männer auf der Anlage der DJK Wörth. Von unserer SG waren 4 Frauen und 4 Herren qualifiziert.

Seniorinnen A: (2 Teilnehmerinnen)

Aufgrund einer Verletzung musste die einzig verbliebene Konkurrentin den Endlauf absagen, sodass Panja Sauer quasi kampflos zum Bezirksmeistertitel kam. Wie schon im Vorlauf kam sie auf der Anlage überhaupt nicht zurecht und blieb bei 481 Kegel hängen. Bleibt zu hoffen, dass Panja auf der Hessischen (am 30.05.) zur alten Form zurückfindet

Seniorinnen B: (7 Teilnehmerinnen)

Hier war die SG im Finallauf mit 3 Spielerinnen vertreten. Ines Meyer konnte sich mit 475 Kegel verbessern und machte damit einen Platz gut und beendete die BZM auf Rang 5. Im Kampf um die Medaillen wurde schnell klar, dass die beiden Führenden aus Höchst nicht einzuholen waren. Somit fiel die Entscheidung um Bronze und der verbundenen Quali zur HM zwischen Andrea und Claudia. Am Ende hatte Claudia mit 475 Kegel, Gesamt 957 Kegel den knappsten aller möglichen Vorsprünge, da bei Andrea der Totalisator bei 465 Kegel, Gesamt 956 Kegel, stehen blieb.

U23 männlich: (5 Teilnehmer)

Aufgrund der terminlichen Überschneidung mit der „Deutschen“ der Jugend in München, musste Mark Löffler, der als Jugendvertreter des KV Aschaffenburg fungierte, die Teilnahme am Endlauf absagen. Da der Bezirk 1 allerdings 5 Startplätze bei der HM zur Verfügung hat, ist Mark trotzdem bei der Hessischen dabei.

Männer: (8 Teilnehmer)

Im Finale der besten Acht aus dem Vorlauf, kämpfte Jan Kämmer um einen Platz in den Top-5, um sich die Teilnahme an der HM zu sichern. Mit 570 Kegel bestätigte er exakt sein Vorlaufergebnis.

Das waren aber in der Gesamtabrechnung leider 5 Kegel zu wenig. Dennoch steht im starken Teilnehmerfeld ein respektabler Platz 6 zu Buche.

Senioren A: (8 Teilnehmer)

Im dicht gedrängten Feld der Senioren A konnte sich Frank Schwind mit 563 Kegel erneut gut behaupten und verteidigte damit Rang 4 aus dem Vorlauf.

Es wurde leider kein Treppchenplatz, aber die Teilnahme bei der Hessischen Landesmeisterschaft ist trotzdem gesichert.

Senioren C: (8 Teilnehmer)

Herzschlagfinale bei den Routiniers. Und mittendrin unser Horst Schramm. Das Wichtigste zuerst. Mit Platz 4 hat Horst die Quali zur Hessen - Meisterschaft geschafft. Im Endlauf spielte er solide 556 Kegel.

Leider fehlte die Winzigkeit von 1 Kegel um auf dem Podium zu landen. Und zu Platz 1 waren es gerade mal 7 Kegel.